Für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen kann Marketing schnell zum Vollzeit-Job werden.
Aber das sollte doch nur eine Phase sein.
So lange Du noch nicht genug Kunden hast, kannst Du die freie Zeit beruhigt in Marketing investieren.
Hinweis:
Marketing das zu Dir passt - zu Deinen finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten und Deinen persönlichen Vorlieben - auch das entwickeln wir im Positionierungs-Weiterdenker-Club.
Jetzt wieder offen für neue Mitglieder
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club-vk/
Warum der Positionierungs-Weiterdenker-Club jetzt viel mehr 1:1 Betreuung enthält
Heute geht es um Deine Angebote. Genauer schauen wir uns an, wie man umfangreichere digitale Angebote gestalten und weiterentwickeln kann.
Ich meine solche Angebote wie Onlinekurse, Mitgliederbereiche oder ähnliche Programme. Wenn Du sowas schon im Angebot hast – oder gerade planst – dann weißt Du, dass Du ziemliche viele Möglichkeiten hast, wie Du sie denn nun konkret ausgestaltest.
Diese Auswahl ist natürlich gut, weil wir uns damit genau das Angebot zusammensetzen können, das genau sein Ziel erreicht.
Sie kann es uns aber auch ganz schön schwer machen. Was sollst Du denn nun auswählen und zusammensetzen. Wie wird es richtig gut? Enge Begleitung oder besser nicht so viel? Mehr Selbstlerner-Anteil und in welchem Format? Wie soll die persönliche Begleitung aussehen? …
Das ist komplex.
Deswegen lernt man das am besten, wenn man schaut, was andere so machen, warum sie das machen, was sie sich dabei denken.
Genau das kannst Du heute.
Ich erzähle Dir, was ich an unserem Jahresprogramm, dem Positionierungs-Weiterdenker-Club, für den neuen Durchgang verändert habe. Und natürlich warum ich das tue.
Für Dich zur Inspiration.
Im Podcast erwähnt und weiterführende Informationen
Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann
Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:
Lass uns in Kontakt bleiben
Es ist so unglaublich wertvoll, wenn Du Dich gerade online als Mensch zeigst.
Auch als unperfekter.
Hinweis:
Noch kannst Du in die Zeige-was-Du-tust-Challenge einsteigen
Du brauchst nicht für alles ein neues Tool, eine neue Plattform und einen neuen Dienst.
Mach es Dir einfach und nutze so weit es geht die Tools, Plattformen und Dienste, die Du ohnehin schon nutzt.
Dies ist ein "Outtake" und eine Ergänzung zu der gestrigen Episode #240 Wo wohnt Dein Content? Im Eigenheim oder in fremden Räumen? - Dieser Rausschmiss hätte gefährlich werden können
Hinweise - in der Episode erwähnt:
Mein Podcast (und viele andere) wurde von einer Podcast-App herausgeworfen. Die hätte mich früher gern exklusiv an sich gebunden.
Hätte ich das gemacht, hätte ich heute ein Problem.
Grund genug, noch einmal über die alte Weisheit zu sprechen "Bau nie ein Haus (für Deinen Content) auf fremdem Grund"
Im Podcast erwähnt und weiterführende Informationen:
Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann
Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:
Lass uns in Kontakt bleiben
Zwei verschiedene Ausgangssituationen benötigen zwei verschiedene Möglichkeiten, wo ich Dich am besten kennenlernen kann.
Hinweis:
Persönlich und fachlich kennenlernen kannst Du mich auch in meinem Newsletter - ein Letter mit Erfahrungen und Inspirationen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und andere Unternehmer-Themen + ein paar News zu aktuellen Inhalten und Angeboten
Die Meisten sind nicht zu schüchtern zum Netzwerken und online sichtbar werden - es ist für sie nur fremd und ungewohnt.
In der Episode erwähnt und ergänzende Informationen
„Trau Dich! Es lohnt.“
Das ist die 4-Worte-Zusammenfassung dieser Podcast-Episode.
Netzwerken – das fühlt sich für viele an, wie noch ein Punkt auf der unendlich langen Unternehmer-Todo-Liste – irgendwo zwischen Buchhaltung und Verkaufstexte schreiben.
Deshalb habe ich eine Frau in den Podcast eingeladen, für die Netzwerken die natürlichste Sache der Welt ist: Sirit Coeppicus von Textwelle.
Mit dieser Episode wollen Sirit und ich Dir richtig Lust aufs Netzwerken machen. Das ist nämlich gar nicht so schwer, wie es sich manchmal anfühlt. Es hat auch nichts mit verkappter Akquise zu tun. Und es bringt so viel.
Wir sprechen unter anderem darüber,
Also: Trau Dich! Es lohnt.
Im Gespräch erwähnt - Hier kannst Du bei Sirit und mir netzwerken:
Sirits Unternehmerinnen-Netzwerk Frau mit Bizz (Webseite) und die Facebook-Gruppe dazu
Meine Facebookgruppe mit vielen Aktionen für Austausch, Vernetzung und mehr
Die Zeige-was-Du-tust-Challenge, bei Der Du neue KollegInnen kennenlernen kannst
Über Sirit Coeppicus
Als Inhaberin von Textwelle liegen mir gute Worte sehr am Herzen. Das betrifft Webseiten, Soziale Medien wie auch Business-Brainstorming und alles was für Deine Sichtbarkeit und Deine Resonanz wesentlich ist.
Neben Texten, Strategie und Beratung für Dein Online Business ist das Thema Netzwerk eine meiner Business-Säulen. Ohne Netzwerk wäre ich heute nicht da, wo ich als Unternehmerin bin.
Lass uns gerne vernetzen bei Instagram @Textwelle und @fraumitbizz oder LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/textwelle) und besuch meine
Webseite: www.textwelle.de
Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann
Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:
Lass uns in Kontakt bleiben
Diese Fragen sind wichtig für Landingpages und alle Stellen wo Du Menschen hinschickst und wo Du möchtest, dass sie etwas Bestimmtes tun:
Was haben die Leute schon im Kopf, wenn sie hier ankommen?
Oder anders gesagt
Soll das für sich allein stehen, oder bringen die Leute schon etwas Kontext mit?
Hinweis:
Du kennst mich ja schon etwas. Kennst Du auch meinen Newsletter?
Auf der Landingpage lade ich Dich ein zu einem Letter mit ein paar News https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/
Um online Kunden zu gewinnen musst Du vor dem ersten Verkauf 2 Aufgabenfelder meistern. Beide sind wichtig. Und beide benötigen eine klare Positionierung.
Hinweis:
Für beide dieser Aufgaben kannst Du Dir Inspiration und Rückenwind holen in der 4. Zeige-was-Du-tust-Challenge.
Erzähle von Deiner Arbeit und erreiche so mit einem anderen Marketing Menschen, die sich wirklich für Dich interessieren.
"Relevant zu bleiben ist heute praktisch ein Vollzeit-Job"
Diese Aussage habe ich in einem Blogartikel von Mark Schaefer gefunden.
Quelle: https://businessesgrow.com/2022/01/03/marketing-world/
Als Selbständige und Solo-UnternehmerInnen haben wir aber nicht den ganzen Tag Zeit, relevantes Selbstmarketing zu betreiben.
Deshalb sollte das, was wir sowieso tun, zumindest relevant sein.
Brauchst Du Ideen, wie Du relevant über Deine Arbeit erzählst und damit unaufdringlich Marketing machst?
Mitte Januar startet die 4. Zeige-was-Du-tust-Challenge.
In dieser Challenge kannst Du genau das ausprobieren - interessant erzählen und sympathisch-kompetent sichtbar werden.
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
Lösungsideen, wie es doch noch zu einer guten Zusammenarbeit kommen kann.
Im Beitrag erwähnt:
Mein UnternehmerInnen-Begleitprogramm
https://www.reckliesmp.de/unternehmer-begleit-programm/
Den meisten ist ihre Positionierung im Grunde klar. Aber kannst Du deshalb jederzeit sicher, überzeugend und ansprechend über Dich und Deine Angebote sprechen?
Hinweis:
Darf ich Dir helfen, genau diese Sicherheit zu gewinnen?
Das sind die beiden besten Wege: