Info

Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg

Der Podcast für Selbständige und Solo-Unternehmer - mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - Sichtbarkeit, Marketing, Angebote
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg
2022
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Oct 21, 2021

„Ich habe ein Problem. Ich brenne für nichts davon.“

Das sagte mir eine Person, die gerade einen unglaublich breiten Erfahrungsschatz vor mir ausgebreitet hat und mit ganz viel Begeisterung darüber erzählte.

„Ich brenne für nichts davon.
Es heißt doch immer, man soll etwas finden, wofür man brennt und das zur Grundlage von seinem Business machen.
Vielleicht ist das ja mein Problem.“

Oh je.

Die „Wofür brennst Du“-Frage ist die Zwillingsschwester von „Finde Deine Leidenschaft“ und eine Cousine von „Was ist Dein Warum?“

Alles Fragen, die toll klingen und die viele von uns in handfeste Selbstzweifel führen.

Die spielen nämlich alle den Ball zurück in Deine Hälfte vom großen Wer-ist-Schuld-Spielfeld:

Es läuft nicht so richtig mit Deinem Business? Du brennst ja auch nicht dafür. Du hast ja auch kein starkes Warum, das Dich voranträgt.

Ich erkläre Dir, warum eine lichterloh brennende Leidenschaft nicht die Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen ist. Meine Alternative ist profaner. Aber sie trägt Dich weiter.

 

Disclaimer: Keine Lösung trifft auf alle zu. Wenn Du bereits mit Deiner Leidenschaft ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut hast, dann brauchst Du diese Episode nicht. Hör Dir eine andere an.

 

Weiterführende Informationen

 

Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann

Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:

  • Alle neuen Episoden  mit Link zum begleitenden Blogartikel
  • Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
  • Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr
  • Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
  • Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei

>> hier anmelden >>

 

Lass uns in Kontakt bleiben

0 Comments
Adding comments is not available at this time.