Info

Strategieexperten-Podcast - Positionierung & Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer

Der Podcast für Selbständige und Solo-Unternehmer - mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - Sichtbarkeit, Marketing, Angebote. Hier geht es um Positionierung finden, Positionierung sichtbar machen, Positionierung weiterdenken für Selbständige, Solo-Unternehmer, Freiberufler und andere Einzelkämpfer. Du erhältst praktische Erfahrungen, Fachwissen und Denkanstöße zu allem, was Dir hilft, die richtigen Menschen mit den richtigen Botschaften zu erreichen und so zu Kunden zu machen. Freue Dich auf folgende Themen: Positionierung finden - Nischenstrategie oder Generalist? - Positionierung als Scanner und vielseitiger Unternehmer - Zielgruppenanalyse – wer sind Deine potenziellen Kunden und wie ticken sie? - Einzigartig, wiedererkennbar und einprägsam sein – Positionierung braucht Details wie Werte, Persönlichkeit und starke Meinungen Positionierung sichtbar machen - Tipps für mehr Sichtbarkeit und Reichweite online und offline - Online-Marketing und Contentmarketing - Sichtbarkeit durch Blog und Podcast - Dein Newsletter als wichtigste Verbindung zu Deiner Community Positionierung weiterdenken - Produkte, Angebote und Leistungen, die zu Dir und Deiner Zielgruppe passen - Preisstrategien - der Blick aufs Ganze – Gestalte Dein Business so, dass es zu Dir passt
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Strategieexperten-Podcast - Positionierung & Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer
2024
March
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Aug 8, 2017
Ideen sind nur etwas wert, wenn Du sie auch umsetzt. Doch nicht immer kann man gleich loslegen. Bei mir hat sich folgendes Vorgehen bewährt, das ich im Podcast vorstelle:
 
  • Erst einmal festhalten - Wenn Du es nicht aufschreibst, ist es nie passiert"
    Bei mir geschieht das in Evernote
  • Entscheiden - Ist die Idee sofort umsetzbar? Dann los!
  • Alle anderen - Bleiben im Ideenspeicher und dürfen reifen
  • Wenn für eine Idee die Zeit gekommen ist - "Testphase"
    1 - 2 Stunden zur weiteren Ausarbeitung oder Recherche, danach
  • Entscheiden - Umsetzen oder (noch) nicht?
 
Diese Episode ist ein Beitrag zur Podcastparade "Einfach machen" von Kerstin Wemheuer. Du findest die Podcastparade auf ihrer Webseite: http://www.wemheuer.de/015-podcast-parade-einfach-machen/
 
Passend dazu nutze ich diese Episode, um eine weitere Idee von mir in die Testphase zu schicken:
 
Die Idee ist, ein Angebot rund um die richtige Nutzung von Evernote erstellen. Ich nutze dieses Notizentool mittlerweile sehr intensiv und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne klarkommen sollte. Dabei habe ich aber auch gemerkt, wie schwierig es ist Evernote optimal passend zur eigenen Arbeitsweise einzurichten. Allein bei der Frage der richtigen Organisation der Notizen mit Notizbüchern, Tags und der Suchfunktion gibt es so viele Möglichkeiten ... Dazu kommen noch die vielen Funktionen, Einstellungen und Anwendungsmöglichkeiten. Ich habe über ein Jahr gebraucht, um "mein" System zu finden.
Nun möchte ich anderen helfen, diesen Weg abzukürzen. 
Meine Fragen: Wäre so ein Angebot interessant für Dich? Was würde Dich besonders interessieren? Andere Gedanken dazu?
Ich habe dazu eine kurze Umfrage erstellt: https://goo.gl/forms/ely8ybqpB8j4Ynj73
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir mit Deinem Input hilfst. So kann ich dann Inhalte erstellen, die Dir wirklich weiterhelfen.
 
Wenn ich positive Rückmeldungen bekomme, hat die Idee ihre Testphase bestanden und geht in die Umsetzung.
 
Im Podcast erwähnt
Podcastparade http://www.wemheuer.de/015-podcast-parade-einfach-machen/
Podcast von Kerstin Wemheuer http://www.wemheuer.de/podcast
Erfolgstipp-Newsletter Strategieexperten-Erfolgstipp
Umfrage: Deine Fragen zur Evernote-Nutzung https://goo.gl/forms/ely8ybqpB8j4Ynj73
 
Bonus
Täglich ein schneller Impuls für Deinen Erfolg - Das bekommst Du mit dem Strategieexperten-Erfolgstipp
0 Comments
Adding comments is not available at this time.